Über QualiCam

QualiCam die Experten für Videoüberwachung & Sicherheitstechnik

Unsere Firmenhistorie

Im Jahr 2000 liegen die Grundsteine von Videoübertragung und die ersten Importe aus Asien. Eine eigene Softwareentwicklung zur Übertragung von Videos auf Websites war der Ausgangspunkt. Heute erledigen das Rekorder mit einer komplexen Software. Seit 2006 werden alle Artikel über das Internet angeboten und der Vertrieb wurde ausgebaut. Von 2004 bis 2010 und 2016 waren wir auf der internationalen Messe SECURITY in Essen mit eigenem Messestand vertreten. Im Jahr 2010 begann der Vertrieb von Reizgasanlagen. 2012 begann die Herstellung und Weiterentwicklung der QC-Houseguard Reizgasanlagen. Die Entwicklung der neuen QC-HouseGuard Reizgasanlage QC-402W wurde 2017 mit einem Innovationspreis PROTECTOR AWARD prämiert, der auf der Münchner Sicherheits-Expo überreicht wurde. Der Name QC-Houseguard wurde geschützt. Im Jahr 2015 kam QC-Tribo mit der innovativen Zaunsicherung hinzu. Nach 14 Jahren Erfahrung in der Einzelunternehmung wurde im Dezember 2014 die Qualicam GmbH, Sicherheitstechnik und Reizgasanlagen gegründet. Mit der Herstellung von Reizgasanlagen wurden auch Alarmanlagen ins Sortiment aufgenommen. Zunächst von Jablotron und der AlarmGuard. Seit 2019 sind auch die Funkalarmanlagen von AJAX im Programm. Als Importeur und Hersteller für Reizgasanlagen (QC-Houseguard) ist die Qualicam GmbH ein zuverlässiger Partner für Sicherheitstechnik. Ebenso für inländische, so wie ausländische Unternehmungen.

Qualicam GmbH

Timeline

2023 Zertifizierter Errichter von AJAX Fibra-  Alarmananlagen.

2019 Zertifizierter Errichter von AJAX Funk- Alarmananlagen. 

2017 Vertrieb von HikVision Produkten.

2015 Zertifizierter Errichter von Jablotron Alarmanlagen.

2014 wurde die Qualicam GmbH gegründet. Als Importeur und Hersteller für Reizgasanlagen ist die Qualicam GmbH ein zuverlässiger Partner für Sicherheitstechnik. Ebenso für inländische, so wie ausländische Unternehmungen.

2012 begann die Herstellung und Weiterentwicklung der QC-Houseguard Reizgasanlagen. Der Name QC-Houseguard wurde geschützt.

2010 begann der Vertrieb von Reizgasanlagen.

2006 werden alle Artikel über das Internet angeboten und der Vertrieb wurde ausgebaut.

2000 liegen die Grundsteine von Videoübertragung und die ersten Importe aus Asien. Eine eigene Softwareentwicklung zur Übertragung von Videos auf Websites war der Ausgangspunkt. Heute erledigen das Rekorder mit einer komplexen Software.